slider-reiselaender
blockHeaderEditIcon
suchen-erlebnisreisen
blockHeaderEditIcon

Erlebnisreise suchen:

Reiseland
Reiseart
Region
Volltextsuche
head-reiselaender
blockHeaderEditIcon

REISELÄNDER

Zu unseren Reisedestinationen zählen hauptsächlich Kanada, USA, Alaska, Yukon, Australien, Neuseeland und die Südsee. Für jedes dieser Reiseländer haben wir zahlreiche Reisemöglichkeiten perBus, PKW, Motorrad, Schiff, Zug, Flug oder mit dem Wohnmobil im Programm.

Gern erstellen wir Ihnen für alle unserer Reiseziele - laut Ihren speziellen Wünschen - ein Angebot. Entweder komplett, inklusive Flug, oder als Bausteinprogramm für einzelne Teilleistungen.

Über ein zugehöriges Partnerbüro haben wir die Möglichkeit, Reisen weltweit zu buchen.

Mailen Sie uns einfach Ihre Reisewünsche, dann erstellen wir Ihnen umgehend ein Angebot.

USA  Mietwagenrundreisen

OFF-ROAD ABENTEUER IN DEN ROCKY MOUNTAINS: PÄSSE, GEISTERSTÄDTE UND HEIßE QUELLEN

Preis
Preis: siehe PDF    
Drucken
Inhalt ausdrucken
Anfragen
Reise anfragen
Print Friendly and PDF
Inhalt als PDF speichern
Reisedetails downloaden zurück
« zurück

Beschreibung

Unter Freunden von Geländetouren sind die Rocky Mountains von Colorado berühmt für ihre großartigen, unberührten Gebiete, die nur auf Schotterpisten zugänglich sind. Wir folgen den Spuren der Goldgräber und erforschen diese überwältigende Wildnis in robusten 4x4 Geländewagen auf historischen Goldgräberpfaden. Ihr erfahrener Reiseleiter führt Sie sicher über Bergpässe und zu verborgenen Geisterstädten, heißen Quellen und in Gebiete, die nur Einheimischen bekannt sind. Auf diesem Rocky Mountain Abenteuer wird genügend Zeit sein, die Kultur, die Geschichte, Flora und Fauna dieser Region zu erkunden und in den beliebten heißen Quellen zu baden. Für Abwechslung sorgen die Möglichkeiten zum Wandern, Angeln, River Rafting, Radfahren und Reiten. Die Rockies sind berühmt für ihr reiches Wildtiervorkommen, und es besteht die Chance, Elche, Großhornschafe, Wapiti-Hirsche und mit etwas Glück sogar Bären zu sichten. Im Juli begeistert die Blüte der Wildblumen, der September ist bekannt für sein leuchtendes Herbstfarbenspiel. Zu jeder Jahreszeit wird dieses Abenteuer Erstaunen und Begeisterung hervorrufen, auf der Reise zu den wilden und verborgenen Wundern der Rocky Mountains.

Leistungen

Teilnehmer: 4 - 16 Personen
Mindestalter: 8 Jahre

Eingeschlossene Leistungen Hoteltour: 9 Nächte in Hotels, 9 x Frühstück (meist kontinental) 8 x Picknick-Mittagessen (selbst zubereitete Lunch-Pakete), Fahrt im 4 x4 Pick Up Truck mit 5 – 6 Personen je Fahrzeug inklusive Versicherung und Benzin, erfahrener deutsch/englischsprachiger Guide, Eintrittsgelder für Nationalparks und Stateparks, geführte Wanderungen laut Programm, anfallende Steuern auf eingeschlossene Leistungen.

Eingeschlossene Leistungen Campingtour: 4 Nächte in Hotels, 5 Nächte Zeltübernachtungen in 2 Personen-Zelten inklusive Iso-Luftmatten, 9 x Frühstück (meist kontinental), 8 x Picknick-Mittagessen (selbst zubereitete Lunch-Pakete), 5 x Abendessen im Camp (in der Gruppe zubereitet), Fahrt im 4 x4 Pick Up Truck mit 5 – 6 Personen je Fahrzeug inklusive Versicherung, Benzin, erfahrener deutsch/englischsprachiger Guide/Driver, Eintrittsgelder für Nationalparks und Stateparks, geführte Wanderungen laut Programm, anfallende Steuern auf eingeschlossene Leistungen.

Der Tourguide fährt das erste Fahrzeug mit 4 - 5 Gästen, weitere Fahrzeuge können von den Gästen gefahren werden (Mindestalter 25 Jahre, Anmeldung bei der Buchung). Die Besetzung der Fahrzeuge erfolgt im rotierenden System.

Nicht enthalten: Transatlantikflug, Flughafentransfers, nicht aufgelistete Mahlzeiten und Getränke, optionale Ausflüge, Trinkgelder (ca. 65-100 Dollar pro Person) für den Tourmanager, Kofferservice in den Hotels, Schlafsack bei Buchung der Campingtour.


 

Reiseablauf

Reiseverlauf:

Tag 1. Ankunft in Denver:
Ankunft in Denver und individueller Transfer vom Flughafen zum Hotel. 2 Hotelübernachtungen

Tag 2. Denver:
Um 8.00 Uhr heißt Ihr Reiseleiter Sie im Hotel willkommen. Wir werden zu Fuß die einstige Goldgräber-Stadt zu Füßen der Rocky Mountains entdecken. Denver wurde 1858 an den Ufern des Platte River gegründet. Seit der Legalisierung von Cannabis im Jahre 2014 hat sich die Stadt in eine moderne, pulsierende Stadt verwandelt, die junge Menschen aus der ganzen Welt anzieht. In der Lower Downtown befinden sich viele gut erhaltene historische Häuser, riesige Warenlager und die berühmte Union Train Station. Nach der Tour durch die Stadt nehmen wir unsere Fahrzeuge in Empfang.

Tag 3. Boreas und Weston Passes und Breckenridge:
Unser Abenteuer beginnt früh. Wir fahren auf der Route 285 in die Rockies und erreichen bald die Geisterstadt Como, die bis 1938 als Materiallager der Denver, South Park & Pacific Railroads Eisenbahngesellschaft diente. Einige wenige Menschen leben noch hier auf einer Höhe von 3.000 m und Freiwillige haben liebevoll den beeindruckenden Ringlokschuppen restauriert. Wir erkunden die historische Stadt, bevor wir über unseren ersten Bergpass fahren - Boreas Pass auf 3.499 m. Auf dem Gipfel des Passes befinden sich die Überreste einer Bergbausiedlung und wir genießen herrliche Ausblicke über die Rocky Mountains. Anschließend geht es in alpine Hochtäler hinunter, in den berühmten Skiort Breckenridge. Es wird Zeit sein für eine Tour durch diese ehemalige Goldgräberstadt, die sich in ein Skiresort verwandelt hat. Das nächste Abenteuer des Tages ist der Weston Pass auf 3.663m Höhe. Schotterpisten führen durch dichte Wälder zu alpinen Weiden weit über der Baumgrenze. 2 Nächte verbringen wir in der Kleinstadt Buena Vista am Arkansas River. (Campingnacht auf den Camping Touren). Fahrzeiten: auf Straßen 210 km/ca. 3 Std. auf Pisten 76 km/ca. 3 Std.

Tag 4. Rafting, Angeln und Reiten:
Der Arkansas River ist ein Nebenfluss des Missisippi River mit einer Länge von 2.300 km. Heute fahren wir in die Nähe des Quellgebietes des Flusses, das sich zwischen einigen der höchsten Gipfel von Colorado schmiegt. Der Tag steht zur freien Verfügung. Sie haben die Wahl zwischen Wanderungen, River Rafting Touren (ab USD 110), Ausritten (ab USD 50), Fliegenfischen oder einem Bad in den Cottonwood Hot Springs (ca. USD 20). (Campingnacht während der Camping-Touren).

Tag 5. Cottonwood Pass nach Tincup und Pitkin:
Wir setzen unser Abenteuer fort und fahren über den Continental Divide und Cottonwood Pass und erreichen alpine Wiesen auf 3.696 m mit großartigen Ausblicken über die höchsten Berge der Rockies. Bergab erreichen wir bald die Stadt Tincup auf 3.100 m, ein Ziel für viele Geländefahrer – und nur erreichbar auf Feld- und Schotterpisten. 1859 wurde hier Gold entdeckt, aber die Goldgräber hatten mit Indianerangriffen zu kämpfen. 1879 hatte die Stadt eine Einwohnerzahl von 1.500, aber 1918 waren die meisten Minen erschöpft und die Stadt verwaiste. Wir haben Zeit für eine Entdeckungstour durch Tincup und besuchen den Boothill Friedhof. Unser nächstes Ziel ist der entlegene Cumberland Pass auf 3.662 m Höhe. Eine steile Piste windet sich den Pass hinauf entlang zahlloser Biberteiche. Dies ist die bisher dramatischte Strecke. Bergab sehen wir viele verlassene Gehöfte und Minen. Die Stadt Pitkin ist eine liebevoll erhaltene Geisterstadt und Ausgangspunkt vieler Geländefahrer. Der Waunita Pass auf 3.129 m ist eine weitere Erfahrung auf dem Weg in ein üppiges Tal voller amerikanischer Zitterpappeln. Unser Hotel liegt in Gunnison. (Campingnacht während der Camping-Touren). Fahrzeiten: auf Straßen 80 km/ca. 1-2 Std. auf Pisten 100 km/ca. 3-4 Std.

Tag 6. San Juan Mountains & Telluride:
Die San Juan Mountains sind ein bekanntes Gebiet für Geländefahrten. Die Berge rühmen sich nicht nur einer der größten Erzvorkommen des Westens, sondern gehören auch zu den schönsten Gipfeln in Colorado. Zahllose JeepPisten verbinden Goldgräberstädte von beeindruckender Größe. Der Owl Creek Pass auf 3.082m Höhe wartet auf uns. Wir durchfahren einige der riesige Pappelwälder und erreichen bald die alte Minenstadt Ouray zu Füßen des Mount Sneffels. Wir haben Zeit die hübsche Stadt zu erkunden. Auf entlegenen Schotterpisten geht es durch die Wildnis rund um Mount Sneffels bis zur entlegenen Wintersportstadt Telluride, sicherlich eine der schönsten Städte in Colorado. Unsere Lodge für 2 Nächte befindet sich in dem kleinen Bergort Ridgeway. (Campingnacht während der Camping-Touren). Fahrzeiten: auf Straßen 288 km/ca. 3 Std. auf Pisten 60 km/ca. 3 Std.

Tag 7. San Juan Mountains:
Der heutige Tag ist für die Erkundung der schönsten Gipfel Colorados reserviert – die San Juan Mountains. Die Gruppe kann sich zwischen einer Fahrt mit der Durango & Silverton Narrow Gauge Dampfeisenbahn (ca. USD 100 p.P.) und/oder einer herausfordernden Fahrt über den Ophir Pass auf 3.593 m Höhe entscheiden, eine atemberaubende, aber fahrtechnisch nicht anspruchsvolle Route über die San Juans. Natürlich wird Zeit für ein Bad in den heißen Quellen, zum Einkaufen und Bummeln sein. Fahrzeiten: auf Straßen 350 km/ca. 4 Std. auf Pisten 30 km/ca. 4 Std.

Tag 8. Wo die Wüste auf die Rockies trifft: Uncompahgre Plateau:
Der Morgen steht zur freien Verfügung. Anschließend folgen wir dem San Miguel River zu den roten Felsen des Colorado Plateaus. Ein abgelegener Pfad führt uns über das wilde, einsame Uncompaghre Plateau auf den Columbine Pass auf 2.778 m Höhe. Von hier aus genießen wir großartige Blicke über die wüstenähnlichen Berge und Gipfel, bevor wir in die Zivilisation zurückkehren. Wir fahren auf entlegenen Landstraßen nach Glenwood Springs an den Ufern des Colorado Rivers. Die einstige Bergbau- Stadt ist bekannt für seine heißen Quellen und wird auch seit einem Besuch von Präsident Roosevelt im Jahre 1905 das >Weiße Haus der Rockies< genannt. Es bleibt Zeit für ein Bad in den Quellen (ca. USD 20), für die Dark Vapor Höhlen, ehemals beliebt bei Indianern (ca. USD 15) oder für die Fairy Höhlen (ab USD 30). Fahrzeiten: auf Straßen 250 km/ca. 3 Std. auf Pisten 100 km/ca. 2 Std.

Tag 9. Highway 70 nach Denver:
Der Morgen steht zur freien Verfügung. Zum Abschluss der Reise unternehmen wir heute eine 3- stündige Fahrt über den Vail Pass 3.251 m und durch den Eisenhower Tunnel, dem höchsten Autotunnel der Welt, auf 3.386 m. Auf der Strecke halten wir in Vail für letzte Souvenir-Einkäufe. In Georgetown besteht die Möglichkeit, zu einer Fahrt mit einer historischen Schmalspureisenbahn über hohe, hölzerne Brücken (ca. USD 30). Anschließend geben wir die Fahrzeuge zurück. Transfer zum Hotel. Fahrzeit: 250 km/ca. 3 Std.

Tag 10. Abreise:
Heute heißt es »goodbye«. Wir empfehlen einen Shuttle zum Flughafen (ca. USD 20 p. P.).


Eine ausführliche Reisebeschreibung mit allen Daten finden Sie in unserer PDF-Reisebeschreibung:
(Kein PDF-Link vorhanden? Dann gibt es hier keine zusätzlichen Informationen, bei Fragen kontaktieren Sie uns einfach)
 


 

Interessieren Sie sich für diese Reise?
Rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine E-Mail oder füllen Sie ganz einfach dieses Formular aus!
Ihre Buchungs-Anfrage ist unverbindlich: Wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf und beraten Sie gerne individuell zu unserem Reiseangebot. Informieren Sie uns aber bitte vorab über die wichtigsten Eckdaten...



Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.
 
teaser-reiseberichte1
blockHeaderEditIcon

Was unsere Kunden zu erzählen haben ...

Kommentare, Reiseberichte, Fotos und Informationen von unseren Kunden
 

 

Reiseberichte lesen


 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*