*
slider-reiselaender
blockHeaderEditIcon
suchen-erlebnisreisen
blockHeaderEditIcon

Erlebnisreise suchen:

Reiseland
Reiseart
Region
Volltextsuche
head-reiselaender
blockHeaderEditIcon

REISELÄNDER

Zu unseren Reisedestinationen zählen hauptsächlich Kanada, USA, Alaska, Yukon, Australien, Neuseeland und die Südsee. Für jedes dieser Reiseländer haben wir zahlreiche Reisemöglichkeiten perBus, PKW, Motorrad, Schiff, Zug, Flug oder mit dem Wohnmobil im Programm.

Gern erstellen wir Ihnen für alle unserer Reiseziele - laut Ihren speziellen Wünschen - ein Angebot. Entweder komplett, inklusive Flug, oder als Bausteinprogramm für einzelne Teilleistungen.

Über ein zugehöriges Partnerbüro haben wir die Möglichkeit, Reisen weltweit zu buchen.

Mailen Sie uns einfach Ihre Reisewünsche, dann erstellen wir Ihnen umgehend ein Angebot.

Alaska/Yukon - Wohnmobilreise Alaska/Yukon

 
Zeitraum: Juni 2015

wir sind am Sonntag von unserer Alaska/Yukon-Tour gut wieder Zuhause angekommen. Es hat alles wunderbar geklappt, insbesondere mit Cruise-Amerika. Dies lag aber daran, dass wir das Wohnmobil bereits kannten und somit keine Fragen hatten, ansonsten wäre die Einweisung etwas kurz geraten.
Die Dame war zugereiste Schweizerin, somit war die Verständigung auch auf deutsch möglich, was vorteilhaft ist, wenn es um Versicherungsfragen geht. Ansonsten war die Dame sehr kompetent und hilfsbereit.
Rückgabe war problemlos und schnell, lag vielleicht auch daran, dass am Samstag vormittag gleichzeitig 5 WOMO zur Rückgabe anstanden.

zu Condor: Was mich gestört hat war, dass man gegen eine Zahlung von 20€ bevorzugt abgefertigt geworden wäre ohne Schlangestehen. Man ist darauf ständig angesprochen worden. Ich kam mir vor, wie auf einem türkischen Basar.

Der Urlaub selbst war grandios, dabei spielte das Wetter die Hauptrolle. Auf Grund der Wetterlage haben wir die Route kurzfristig umgedreht und haben mit Yukon/Canada angefangen. In Anchorage wäre für die nächsten Tage weniger gutes Wetter vorhergesagt gewesen. In der zweiten Reisehälfte hatten wir dann in Alaka/Kenai ebenfalls super Wetter. Tolle Bilder, Landschaft, Tiere, Schiffstour zu den Gletschern im Prince William Sond bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel.
Schwarzbären, Grizzly, Seeadler, Elche, Wale...es war alles und hautnah dabei. Glück gehört natürlich dazu - zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

mit den besten Grüßen

Manfred Oppitz
teaser-reiseberichte1
blockHeaderEditIcon

Was unsere Kunden zu erzählen haben ...

Kommentare, Reiseberichte, Fotos und Informationen von unseren Kunden
 

 

Reiseberichte lesen


 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail