*
slider-reiselaender
blockHeaderEditIcon
suchen-erlebnisreisen
blockHeaderEditIcon

Erlebnisreise suchen:

Reiseland
Reiseart
Region
Volltextsuche
head-reiselaender
blockHeaderEditIcon

REISELÄNDER

Zu unseren Reisedestinationen zählen hauptsächlich Kanada, USA, Alaska, Yukon, Australien, Neuseeland und die Südsee. Für jedes dieser Reiseländer haben wir zahlreiche Reisemöglichkeiten perBus, PKW, Motorrad, Schiff, Zug, Flug oder mit dem Wohnmobil im Programm.

Gern erstellen wir Ihnen für alle unserer Reiseziele - laut Ihren speziellen Wünschen - ein Angebot. Entweder komplett, inklusive Flug, oder als Bausteinprogramm für einzelne Teilleistungen.

Über ein zugehöriges Partnerbüro haben wir die Möglichkeit, Reisen weltweit zu buchen.

Mailen Sie uns einfach Ihre Reisewünsche, dann erstellen wir Ihnen umgehend ein Angebot.

USA - Rockies und Yellowstone NP per Wohnmobil entdecken

 
Zeitraum: September 2015

Das war unsere erste Reise mit Pioneer und wir waren sehr zufrieden.
Der Kontakt wurde auf der CMT in Stuttgart mit Herrn Schubert hergestellt.

Als unser Urlaub immer näher kam haben wir uns gedacht: Pilotenstreik - warum haben wir Flüge mit Lufthansa gebucht? Aber es hat alles sehr gut geklappt, denn der Streik wurde rechtzeitig unterbrochen und unsere Flüge fanden pünktlich statt.

Mit dem Hotel Doubletree in Denver waren wir zufrieden.

Die Wohnmobilübernahme bei Apollo in Denver war problemlos, aber in englischer Sprache, denn die Mitarbeiter sprachen sehr wenig deutsch. Das war für uns aber kein Problem, da wir schon öfters mit dem Wohnmobil unterwegs waren. Auch die Rückgabe war problemlos, schnell und ohne Reklamationen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Apollo Wohnmobil war in guten Zustand aber etwas gibt es zu beanstanden: die Bettdecke war viel zu dünn, weil es nachts doch sehr kalt war.

Deshalb haben wir uns dann zwei Schlafsäcke beim Wal-Markt für ca.50 $ gekauft und alles war gut.

Der Benzinverbrauch lag bei durchschnittlich 22 Liter /100 km bei einer Fahrstrecke von ca. 6.000 km.

Es war ein wunderschöner Urlaub, denn wir hatten sehr schönes Wetter, 3 1/2 Wochen fast nur Sonnenschein bei tagsüber oft bis zu 30  Grad C. Im Yellowstone NP hatten wir super Wetter, blauer Himmel und Sonnenschein, aber nachts war es schon kalt  bis -5 Grad C. Diese Reise war sehr schön und hat uns sehr gut gefallen und wir werden uns noch oft an die schöne Zeit erinnern. Wir haben viele Bisons und Wapitis gesehen, aber die restliche Tierwelt hat sich vor uns versteckt.

Die KOA Campingplätze waren durchschnittlich gut und sauber, lagen aber oft an verkehrsreichen Straße und waren dadurch sehr laut – besonders nachts, was eine erholsame Nachtruhe doch sehr beeinträchtigt hat.

Das war unsere erste Reise mit Pioneer und wir waren sehr zufrieden.
Der Kontakt wurde auf der CMT in Stuttgart mit Herrn Schubert hergestellt.

Vielen Dank an das Pioneer Team.

Alice und Wilfried Breitinger


teaser-reiseberichte1
blockHeaderEditIcon

Was unsere Kunden zu erzählen haben ...

Kommentare, Reiseberichte, Fotos und Informationen von unseren Kunden
 

 

Reiseberichte lesen


 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail