*
slider-reiselaender
blockHeaderEditIcon
suchen-erlebnisreisen
blockHeaderEditIcon

Erlebnisreise suchen:

Reiseland
Reiseart
Region
Volltextsuche
head-reiselaender
blockHeaderEditIcon

REISELÄNDER

Zu unseren Reisedestinationen zählen hauptsächlich Kanada, USA, Alaska, Yukon, Australien, Neuseeland und die Südsee. Für jedes dieser Reiseländer haben wir zahlreiche Reisemöglichkeiten perBus, PKW, Motorrad, Schiff, Zug, Flug oder mit dem Wohnmobil im Programm.

Gern erstellen wir Ihnen für alle unserer Reiseziele - laut Ihren speziellen Wünschen - ein Angebot. Entweder komplett, inklusive Flug, oder als Bausteinprogramm für einzelne Teilleistungen.

Über ein zugehöriges Partnerbüro haben wir die Möglichkeit, Reisen weltweit zu buchen.

Mailen Sie uns einfach Ihre Reisewünsche, dann erstellen wir Ihnen umgehend ein Angebot.

Kanada - Alberta und British Columbia per Mietwagen

 
Zeitraum: Juni/Juli 2016

Alles in allem ein klasse Urlaub, können wir nur empfehlen. Nochmals vielen Dank an Pioneer für die wirklich gute Routenempfehlung. Es hat alles bestens gepasst und wir waren froh, dass wir die Reise so und nicht anders gemacht haben.

Hallo,

wir sind zurück und hatten einen wunderbaren Urlaub.

Allerdings ist uns in Tofino der Wagen auf eine Barriere aufgesetzt.

Der Vorfall ist übrigens recht interessant: Direkt davor ist ein Geschäft, DNA Clothing, von einem Holländer und seiner Frau geführt. Der Holländer sagte mir, es gäbe erheblichen Ärger mit Ortsverwaltung wegen dieser nutzlosen Bauweise: Er hat eine GoPro Kamera im Laden installiert und erzählte uns, dass innerhalb von etwas mehr als einer Woche elf Wagen dort gegen gefahren sind, mit zum Teil erheblichen Schaden. Wir schreiben die Ortsverwaltung auch noch an, aber der Schaden ist da. Dank eines sehr freundlichen und kompetenten Mechanikers konnte die Lenkung provisorisch repariert werden und wir konnten unbeschwert unseren Urlaub fortsetzen.

Bitte leiten Sie doch diese Angelegenheit an die Partneragentur weiter. Es wäre empfehlenswert, wenn vor diesem Hindernis, was man kaum sehen kann, beim Abbiegen, gewarnt wird.

Ein anderer Tipp noch ist der Day-Pass - dieser gilt nur noch für Busse, da seit Januar ein neues System installiert war. Die Übernachtung in der Middle Beach Lodge in Tofino war das Beste! Als Hinweis: Am Samstag gibt es dort zum Dinner Krabben, da sollte am besten die Agentur schon die Anmeldung vornehmen, wenn die Gäste dort zu Abend essen wollen, da nur für die Hälfte der Gäste aufgetischt werden kann (die fangen nicht mehr). Wir hatten leider Pech, denn offenbar wussten einige kanadische Stammgäste besser Bescheid.

Alles in allem ein klasse Urlaub, können wir nur empfehlen. Nochmals vielen Dank an Pioneer für die wirklich gute Routenempfehlung. Es hat alles bestens gepasst und wir waren froh, dass wir die Reise so und nicht anders gemacht haben.

Auch der Tofino-Rundflug in der “Luxusversion” war die absolut richtige Entscheidung - das Geld ist gut angelegt.

Und wir hatten prima Wetter, was die Tage davor noch anders aussah. Bären haben wir im Wald nicht gesehen (war auch besser so - wir hatten uns sogar noch Spray gekauft, denn wir sind viel gewandert). Aber dafür hoppeln die öfter mal einfach so über die Strasse - zu kurz für Fotos leider.

Viele Grüße

Familie Stansch


teaser-reiseberichte1
blockHeaderEditIcon

Was unsere Kunden zu erzählen haben ...

Kommentare, Reiseberichte, Fotos und Informationen von unseren Kunden
 

 

Reiseberichte lesen


 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail