*
slider-reiselaender
blockHeaderEditIcon
suchen-erlebnisreisen
blockHeaderEditIcon

Erlebnisreise suchen:

Reiseland
Reiseart
Region
Volltextsuche
head-reiselaender
blockHeaderEditIcon

REISELÄNDER

Zu unseren Reisedestinationen zählen hauptsächlich Kanada, USA, Alaska, Yukon, Australien, Neuseeland und die Südsee. Für jedes dieser Reiseländer haben wir zahlreiche Reisemöglichkeiten perBus, PKW, Motorrad, Schiff, Zug, Flug oder mit dem Wohnmobil im Programm.

Gern erstellen wir Ihnen für alle unserer Reiseziele - laut Ihren speziellen Wünschen - ein Angebot. Entweder komplett, inklusive Flug, oder als Bausteinprogramm für einzelne Teilleistungen.

Über ein zugehöriges Partnerbüro haben wir die Möglichkeit, Reisen weltweit zu buchen.

Mailen Sie uns einfach Ihre Reisewünsche, dann erstellen wir Ihnen umgehend ein Angebot.

Westkanada - Into the Wild

 
Zeitraum: Mai/Juni 2017

Ein Abenteuer der Familie Weiß in den Weiten Kanadas.

Unsere Reise begann in Frankfurt am Flughafen. Mit der Lufthansa flogen wir zehn Stunden bis nach Vancouver. Perfekt organisiert wurden wir von einem Shuttle-Bus direkt in unser Hotel für die erste Nacht gefahren. Von dort wurden wir am nächsten Tag von Fraserway abgeholt und zu unserem gigantischen RV (C-XLarge) gebracht. Es wurden uns alle technischen Details und jede Schublade auf Deutsch erklärt. Kurz den Papierkram erledigt und schon ging es los.

Das Manövrieren eines so großen RV bedarf einer kurzen Eingewöhnungsphase. Sobald wir aber von Vancouver raus in der atemberaubenden Natur waren, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sechs Tage, ein Offroad Abenteuer, fünf Seen, unzählige bilderbuchartige Highwayabschnitte, mehrere Bären und romantische Campgrounds später sind wir in Banff angekommen. Dort blieben wir erst einmal zwei Tage und machten einige schöne Tageswanderungen. Nach einem Abstecher durch den Kootenay Nationalpark, haben wir in den heißen Quellen von Radium Hot Springs gebadet, kuschelten mit Bighorn Schafen und machten uns dann auf den Weg über das absolute Muss: den Icefileds Parkway.

Nach weiteren Begegnungen mit Elchen und Bären: Ankunft in Jasper. Wir wären gerne noch viel weiter in diese Richtung gefahren, doch wir mussten uns leider auf den Rückweg Richtung Vancouver machen. Nach vielen weiteren tollen Erlebnissen mit Land und Leuten auf unserer Route entlang des Okanagan Valleys gaben wir unser Wohnmobil schweren Herzens wieder ab. In einem zentrumsnahen Hotel übernachteten wir und genossen unsere letzten zwei Tage in Kanada.

Wir möchten uns für die tolle Organisation, die uns dreieinhalb magische Wochen in Kanada ermöglicht hat, recht herzlich bedanken. Wir träumen schon vom nächsten Urlaub.


teaser-reiseberichte1
blockHeaderEditIcon

Was unsere Kunden zu erzählen haben ...

Kommentare, Reiseberichte, Fotos und Informationen von unseren Kunden
 

 

Reiseberichte lesen


 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail